>
<<  April 2017  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Nächstes TAC-Event am 29.04.2017
1. Hallberger TAC-Masters

zum TAC Fanartikel Shop


TAC online ausprobieren!


Die aktuellen Rekorde im Teamspiel:
Basisversion 104 Karten
Meisterversion 102 Karten
Sechser-TAC 181 Karten

Der aktuelle Rekord im DauerTACcen:

1830 Minuten reine Spielzeit


TACtik, TACtuelles und mehr:
Beim Tricksen sollte man darauf achten nicht die Tactik des Teampartners zu stören (deshalb sollte man ihn bspw. am Anfang nicht gleich von seinem Startfeld auf eine vermeintlich bessere Position tauschen, er könnte ja mit der 4 geplant haben).

top

TAC Geschichten


1.Platz Sven Thiel
Guten TAC

2.Platz Ronny Barner
TACsack for konTACt

3.Platz Familie Lang
Das StrandTAC



1. Platz: Sven Thiel
für: Guten TAC

TAC Geschichten - Sven Thiel (1)

TAC Geschichten - Sven Thiel (2)
TAC Geschichten - Sven Thiel (3)
TAC Geschichten - Sven Thiel (4)
TAC Geschichten - Sven Thiel (5)
TAC Geschichten - Sven Thiel (6)




2. Platz: Ronny Barner
für: TACsack for konTACt

Lieber Kolja, lieber Karl, liebes TACTeam,

seit einem Jahr besitze ich nun schon mein Premium-Tac und habe erst gestern mal wieder jemanden infiziert - nämlich die Jutta. Da ich erzählt habe, dass es ein Problem war eine geeignete Tasche zu finden, um das doch sehr große Spiel durch die halbe Stadt zu tragen, kam sie auf die Idee, dass man - wo es doch sowieso schon allerlei Zubehör gibt - doch super wäre, wenn es auch einen TACsack für/for KonTAC(t) gäbe. Da Tac ja ein Spiel ist, das man vor allem mit Freunden spielt und man immer drei andere braucht (zumindest um es "richtig" zu spielen), passiert es (bei mir zumindest) oft, dass ich mein TAC mitnehmen muss. Und es gibt doch recht wenige Taschen, die groß genug sind und dabei wirklich praktisch oder sogar zum Fahrradfahren (und dabei verkehrssicher bleiben) geeignet. Und so haben wir angefangen, uns über den "TACsack" Gedanken zu machen. Tac mitnehmen, das bedeutet oft: neue Leute kennenlernen; deshalb TACsack for konTACt

Dieser TACsack for KonTACt müsste auf jeden Fall drei Tragesysteme haben: einen Handtragegriff, einen zum um die Schulter hängen und eine Rucksackfunktion. Man könnte diese Tasche so konzipieren, dass sie entweder den Karton nicht ersetzt, dass man also den ganzen Karton in die Tasche steckt. Besser wäre es unserer Meinung nach aber, wenn sie den Karton ersetzt (ersetzen kann, für die die das wollen), also auch Lagerfunktion hat. Sie könnte dann noch extra Fächer mit Klettverschluss o.ä. haben für Karten, Murmeln und TACtick. Als Materialien kämen Synthetik (ähnlich wie bei einem Gitarren Gigbag) für einen Premium- oder Standard-TACsack oder ein Naturmaterial (Leder, extrem festes und stabiles Tuch o.ä. ) für eine Deluxe-TACsack in Frage. Natürlich inkl. einer schönen Polsterung. Die Synthetik-Idee gefällt euch wahrscheinlich nicht so gut; mir auch nicht! ;-) Gut wäre es, wenn die Extrafächer für Murmeln und Karten irgendwie so integriert wären, dass es keine Ausbeulungen nach außen gibt, so dass man das Spiel in der Tasche im Schrank oder Regal lagern kann, ohne, dass andere Spiele, die drauf liegen, runterrutschen. Verschiedenste Ausführungen wären denkbar. Man könnte sogar eine Funktion auf der Homepage einrichten, mit der die TACer ihr eigenes Muster entwerfen können, wenn sie das wollen.

Viel liebe (TACtische) Grüße
Jutta Weber und Ronny Barner



3. Platz: Familie Lang
für: Das StrandTAC

TAC Geschichten - Familie Lang - StrandTAC
Wir haben im Portugal-Urlaub am Strand Tac gespielt an einem Natur-Tac "Brett".  Am Schluss hat es die Flut davongespült. Tac regt immer wieder zur Kreativität an.
Powered by CMSimple | Realized and hosted by web-komplett.net
SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum