>
<<  April 2017  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Nächstes TAC-Event am 29.04.2017
1. Hallberger TAC-Masters

zum TAC Fanartikel Shop


TAC online ausprobieren!


Die aktuellen Rekorde im Teamspiel:
Basisversion 104 Karten
Meisterversion 102 Karten
Sechser-TAC 181 Karten

Der aktuelle Rekord im DauerTACcen:

1830 Minuten reine Spielzeit


TACtik, TACtuelles und mehr:
"Es sind der Kugeln vier mal vier und achte davon das sind wir. Sie müssen in das Haus hinein, welch Team wird da wohl schneller sein?"

top

Meinungen über TAC


Hallo, liebes Tac-Entwickler-Team,

ich kann mich nur den bisherigen Meinungen anschließen. Wir haben eigentlich in unserem dreiwöchigen Urlaub, den wir mit Freunden in einem Ferienhaus in Frankreich verbrachten, auch mal Doppelkopf spielen wollen, aber daraus wurde nichts. Bis auf einen Tag waren wir vom Tac-Virus infiziert und hatten uns bald auch an die Masterversion rangemacht. Eine Anregung hätte ich allerdings: Die Farben der schwarzen und blauen Kugeln waren abends schlecht zu unterscheiden. Vielleicht kann man die schwarzen mit weißen Punkten versehen oder aber gleich weiß einfärben.

Schöne Grüße, Ulchri


Liebes TAC-Team,

herzlichen Dank für Eure superschnelle Zustellung.

Ich habe bei Euch Freitag mittag bestellt und mittwoch früh hatte ich das Paket entgegengenommen.
Herzlichen Dank.

Unser Geburtstagskind (unsere Kollegin) war überglücklich!
Sie hatte sich das Spiel insgeheim gewünscht.

Ich werde Sie unbedingt weiter empfehlen.

Johanna


Tac ist einfach ein klasse Spiel..!!
Es macht einfach Spaß. Man kann davon einfach nicht genung bekommen..!!
Ich finde das es jeder sehr schnell die Tac Regeln verstehen kann..!! Es ist einfach ein total cooles Geimanschaftsspiel!!..

Es ist sehr zum enmpfehlen!!

Nicole (Callii)


Seit nunmehr fast einem Jahr besitzen wir ein "eigenes" TAC-Spiel (Sechser-TAC) hier auf der Sonneninsel Mallorca. Früher haben wir mit unseren TAC erfahrenen Freunden in Deutschland gespielt, heute spielen wir oft mit unseren spanischen Freunden bzw. auch mit unseren deutschen Gästen. Jeder, aber wirklich auch jeder lernt das spiel schnell und ist begeistert. Alle unsere Bed & Breakfast Gäste die wir hier haben, egal welches Alter, welche Nationalität sind schnell vom Virus infiziert und wollen immer wissen, wo es dieses Spiel gibt. Schon komisch, das sie es erst hier, bei uns auf der Insel kennenlernen (-;

Herzlichen Glückwunsch den Entwicklern von TAC!
Petra



das spiel tac ist einfach hammer geil
ich liebe es

sabi


Tac ist einfach ein klasse Spiel..!!
Es macht einfach Spaß. Man kann davon einfach nicht genung bekommen..!!
Ich finde das es jeder sehr schnell die Tac Regeln verstehen kann..!! Es ist einfach ein total cooles Geimanschaftsspiel!!..

Es ist sehr zum enmpfehlen!!

Nicole (Callii)


Ich besitze seit einem Jahr das Tac Deluxe Brett in Mahagoni und ich bin mehr als nur fasziniert von diesem Spiel. Wir sind so süchtig danach, dass wir es sogar auf Sansibar mit im Urlaub hatten und dort spielen MUSSTEN... Vielen Dank das es dieses Spiel gibt...MEHR ALS NUR GENIAL

Markus W. aus Holzkirchen


Heute morgen sind unsere Deutsche Spielefreunde (vom Spielverein Phoenix) wieder nach München verreist. In Holland sagen wir normalerweise später am Abend: afzakkertje (noch ein letztes Glas). Das war gestern während unseres langen Spieltags. Aber das war nicht alles: nicht nur ein afzakkertje sondern auch noch ein letztes af-TAC-kertje in der Niederlande. Im Kürze haben Claudia und Roland ihr eigenes Tac Brett und eines Tages spielen wir nochmal.

Hartelijke groet, Thea


Ich habe dieses Spiel bei Freunden kennengelernt und bin ruckzuck süchtig danach geworden. Jede Partie gestaltet sich anders, so glaubt man vielleicht, schon gewonnen zu haben - zack - spielt die Gegenmannschaft vielleicht noch eine TAC-Karte aus und das Spiel wendet sich.Was mich oft an neuen Spielen stört ist die ewig lange Prozedur, bis man alles aufgebaut und sich die Regeln angeeignet hat. TAC hingegen ist in Nullkommanichts aufgebaut und auch die Regeln sind schnell zu kapieren.Das Grund-Prinzip ist ähnlich wie bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, nur dass immer zwei gegenübersitzende Spieler ein Team bilden. Dann gibt es keine Würfel, sondern man legt der Reihe nach Karten aus. Mit Sonderkarten kann man dann in die TACtik des Gegners reinpfuschen oder sich schön brav in die Nähe des eigenen Lochs manövrieren.Die optimale Spielerzahl ist 4, doch man kann es auch gut zu zweit und auch sogar alleine spielen (gut, man kann dann schizophrene Züge entwickeln, muss aber nicht ...).Eine fast noch spannendere Variante ist das Team-Spiel. Da spielen alle zusammen gegen die Karten. Dies fördert nicht nur den Teamgeist, sondern es ist auch ein besonderes Denken gefragt.

Die Spieldauer liegt bei der normalen Version bei ca. 60-80 Minuten, in der Teamversion zwischen 30 und 50 Minuten.Meines Erachtens ist TAC eines der besten Spiele, das seit langer Zeit veröffentlicht wurde. Es hat auf alle Fälle das Zeug zum Klassiker wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht und selbst Schach zu werden.

Und nicht nur wegen der extrem schönen und edlen Aufmachung. Nicht nur diese rechtfertigt den doch etwas hohen Preis, man hat ein zeitloses Spiel fürs Leben.

Meine Empfehlung: KAUFEN!

Noch ein Tipp: Fangen Sie erst gar nicht mit der Basisversion an, sondern gehen Sie gleich zur Meisterversion über!




Dieses Spiel ist der absolute Wahnsinn - so zeitlos - einfach und doch komplex.

Ich spiele TAC jetzt seit über einem Jahr und werde nervös, wenn ich mal 2 Wochen keine TAC-Karten in der Hand habe. Dass das Spiel süchtig macht, beweist mein Freundeskreis. Jeder, der bisher mitgespielt hat, hat das kurze und präzise erklärte Regelwerk sofort verstanden und war nicht mehr vom Brett weg zu bekommen. Der Kreis der TAC-Fans in meinem Bekanntenkreis wächst und wächst.Das Spiel spielt sich entweder im Team zu zweit oder alle miteinander, mit dem Ziel, so schnell wie möglich alle Kugeln "ins Haus" zu bekommen.Das Spielprinzip ist dem klassischen "Mensch ärger dich nicht" sehr ähnlich. Besonders spannend wird das Spiel aber durch den Teamfaktor und das ausgewogene Karten-Set. Diverse Spielkarten eröffnen verschiedene Möglichkeiten, die eigenen Kugeln nach Hause zu bringen bzw. selbiges für den Gegner zu verhindern. Es gewinnt das Team, welches zuerst schafft, gemeinsam alle eigenen Kugeln im "Haus" aufzuräumen.Die Spielfiguren sind schöne Glasmurmeln, die genau in die sauber gefrästen Vertiefungen des elegant verarbeiteten Holzbretts passen. Die qualitativ hochwertigen Karten sind selbst nach über einem Jahr und vielen Spielen noch in sehr gutem Zustand. Das ganze Spiel incl. Verpackung haben ein schlichtes, zeitloses Design.Fazit: Kein schrottiges Papp-Brett, keine billigen Plastikhütchen - dieses Spiel mit Suchtfaktor ist sowohl durch die einwandfreie Verarbeitung als auch durch den langfristig ungetrübten Spielespass jeden einzelnen Euro wert.

Diesem Spiel traue ich zu, auch langfristig in die "Liga der klassischen Familenspiele-Standards" aufzusteigen.

Kurz gesagt: Wer's nicht glaubt, soll's selbst probieren!



Eigentlich finde ich "Mensch ärgere Dich nicht" gemein, und TAC ist sowas in der Art. Aber dann doch wieder ganz anders. Weil es immer zwei Partner gibt, die irgendwie zusammenhalten, ja zusammen spielen und sich helfen müssen. Und jedes Spiel ist immer wieder neu, anders, echt interessant, weil mit den Spielkarten und den "Löchern" (es gibt kleine Mulden anstatt langweiliger Felder) wird jedes Spiel zu einem einmaligen "Erlebnis". Außerdem ist bis zum Schluss nicht klar, wer nun wirklich gewinnt, welche Partner. Also es hat mich ehrlich begeistert und fasziniert. Man muss aufpassen, dass man nicht süchtig wird.
Kundenrezension bei Amazon



Ein großes Kompliment an die Entwickler des Tac-Spiels - "Tac" ein "Renner" in unserer Jugendeinrichtung. Seit über einem Jahr erfreut sich das Gesellschaftsspiel/Brettspiel  einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Besuchern unserer Jugendeinrichtung. Jedes Jahr wird von einer unabhängigen Jury das Spiel des Jahres gekürt.  Für uns ist "Tac" das Spiel des Jahrzehnts.

Kein anderes Brettspiel hat in unserer Kinder- und Jugendeinrichtung einen so langfristigen Erfolg wie das Brettspiel/Gesellschaftsspiel "Tac".

Zusätzlich ist Tac ein Spiel mit einem gigantischem Spaßfaktor.



Liebe TACtiker,

wir spielen seit 1,5 Jahren leidenschaftlich gern TAC und zeigten das Spiel kurz vor Weihnachten einigen Bekannten. Daraufhin brach in unserem kleinen Dorf das TAC-Fieber aus (u.a., weil jeder noch das ultimative Weihnachtsgeschenk suchte und dann auch fand!). Innerhalb von nur 3 Wochen haben wir mehr als 40 TAC-Begeisterte rekrutiert und werden am 11. März das 1. Gerolsbacher TAC-Turnier veranstalten, bei dem 32 Teilnehmer (= 16 Teams) nach dem KO-System um den 1. Gerolsbacher TAC-Pokal kämpfen werden.Wir gratulieren Ihnen auf jeden Fall zu diesem tollen Spiel, das selbst Nicht-Spieler fasziniert! Was sagte eine unserer Turnier-Teilnehmerinnen: "Bei jedem anderen Spiel habe ich nach 1-2 mal Spielen keine Lust mehr, TAC kann ich den ganzen Tag lang spielen!"

mit freundlichen Grüßen
Urte H. aus Gerolsbach



Hallo,

das Spiel ist da und meine Kollegen und ich sind im absoluten TACFIEBER. (Nichts) geht mehr, priv. Telefonate werden verschoben oder einfach vergessen. Alle haben nur noch eins im Kopf - TAC. Wir haben gestern bis in die Nacht getacct und hatten jede Menge Spass damit.

Vielen Dank fuer das geniale Spiel!

Marc aus W.




Hi Kolja,

ich wünsche dir erstmal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.
Wir haben im "Zwischenjahr" auch fleißig getact, davon möchte ich dir ein bisschen erzählen. Heilig Abend haben uns Dianas Eltern besucht. Dianas Vater ist ein ausgesprochener Spielemuffel und hat Dianas Mutter zuliebe aber dann doch eine Runde TAC mitgespielt. Er war dann so begeistert, dass er am nächsten Morgen (Dianas Eltern wollten nur bis Mittag bleiben und wir haben ausgemacht, dass wir alle vormittags eine kleine Weihnachtswanderung machen) Fußschmerzen vorgetäuscht hat, damit wir nicht Spazieren gehen, sondern nochmals TAC spielen. Komischerweise ist er dann nachmittags stundenlang Spazieren gegangen.

Und noch ein TAC-Tipp:
Auch wenn man keine Kugel im Spiel hat, sollte man gut überlegen, welche Karte man abwirft. Es könnte ja noch der Narr oder eine TAC-Karte gespielt werden.So, das wars dann für heute

Ciao
Stefan



hallo TACs,

also erstmal: VIELEN DANK: für dieses neue spiel, das seinesgleichen wohl noch finden muss. hab innerhalb weniger tage begeisterte spieler und ausgemachte nicht-spieler gleichermassen überzeugen können. das hats in meiner sammlung (ca.120 spielexemplare) noch nicht gegeben. spielen bisher nur in der basisversion, was aber auch schon tierisch fun macht... wir heben uns die meisterversion für später auf (vorfreude ist ja wohl bekanntlich die schönste)

in diesem sinne
"bei euch TACts wohl"
swen



Ich bin wirklich von der Verarbeitung des Spieles absolut begeistert! Es ist sehr lange her, dass ich ein derart gut gefertigtes Spiel in den Händen halten durfte! Das Spiel hat also schon vor der ersten Partie einen wundervollen Eindruck hinterlassen. Freue mich schon auf Weihnachten ... hoffentlich will der Beschenkte gleich losspielen.

Liebe Grüße,
J. Volckmann aus Berlin



TAC ist das beste taktische Brettspiel was wir bisher gespielt haben. Da wir schon sehr viel probiert und gespielt haben, können wir garantieren, dass kein uns bekanntes Spiel an die Spannung, den Spielespass und die Qualität der Verarbeitung was TAC bietet herankommt.

Das wunderschöne Design, die TOP-Verarbeitung und das grenzenlose Spielevergnügung lässt keinen Zweifel daran offen, dass TAC definitiv die Preise "Spiel des Jahres" und "goldenes Schaukelpferd" verdienen würde. Würde es die Auszeichnung "Spiel des Jahrzehnts" geben so hätte TAC unsere Stimme sicher. Wir danken dem Hersteller und Erfinder für ein Spiel das tausende Herzen erobern wird !

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Karl S., Kirsty`s Kinderwelt, Hilden



Sehr geehrte Damen und Herren,

am Wochenende habe ich bei Freunden Ihr Spiel TAC kennen gelernt und bin auch gleich süchtig geworden. Wir haben wirklich fast drei Tage und Nächte ausschließlich TAC gespielt. Zwischendrin haben wir natürlich gegessen, nein, nicht Strammer Max. Nachts (bzw. am frühen Morgen) habe ich dann tatsächlich (und das ist nicht gelogen, das müssen Sie mir glauben von möglichen Sonderkarten (Meisterkarten) geträumt.

Liebe Grüße,Stefan M. aus Elztal

PS: Das TAC ist wirklich eine der besten Spielideen, die mir seit Jahren untergekommen ist. Einfache Regeln, schnell aufgebaut und immer wieder hoch spannend - bis zum Schluss. Wie eben ein Spiel sein muss!



Lieber Herr Sparrer,

Zu den Spielen: Selten haben wir so viel Vergnügen an einem neuen Spiel gehabt. Es ist ein gewisser Suchtfaktor deutlich geworden ...

Herzlichen Gruß, Ihr
F. Büchner aus München



Hallo Kolja,

wir (junges Paar mit kleiner Tochter Pauline) haben letzten Sonntag im Gewerbepark Lichtentanne zusammen das "Spiel der Spiele" gespielt und haben es danach gekauft.Wir spielten schon 3x, gefällt uns wirklich gut, ist auch sehr spannend und teilw. nervenaufreibend. Es ist wirklich ein tolles Spiel.Das wars erstmal, habe übrigens eine geniale Idee für einen Zusatz der das Spiel noch spannender macht. Ich werde sie präsentieren wenn sie richtig durchdacht ist.

Ich freue mich auf Deine Rückantwort

mfG
Carsten aus Zwickau



Hallo Kolja,

du hattest Recht, TAC spielen macht süchtig!! Ich brauche zusätzlich zu den bereits gelieferten noch mal 3 Stück... bisher. Haben schon einige Leute mit dem TAC-Virus infiziert...bis bald

Harald H. aus München



Hallo,

wir haben heute das Spiel erhalten und finden es ist ganz toll geworden. Die Kinder haben es zum ersten mal so komplett gesehen und sind begeistert. Phillip gründet eh einen Treff, zum Spielen, da wird es dann den Freunden vorgestellt. Und weil es so toll geworden ist möchte ich es einigen Leuten vorstellen und bräuchte noch ca. 4 Stück.Mittlerweile zählen wir nicht mehr die Tage an denen wir TAC spielen sondern die, an denen wir kein TAC spielen. Letzte Woche haben wir z.B. 2 mal nicht TAC gespielt.

Liebe Grüße,
Phillip H. aus Ingolstadt



Hallo,

von dem Spiel bin ich absolut begeistert, endlich mal wieder ein auch handwerklich ästhetisch ansprechendes Teil!

Gruß
C. Mader aus Kaufbeuren



Liebes TAC- Team,

wir haben ein TAC- Spiel auf der Messe in Stuttgart gekauft und seitdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit gespielt. Das Spiel ist einfach sensationell gut!!!! Jeder unserer Freunde, die wir in die Welt des TAC eingeführt haben, finden das auch und würden gerne ebenfalls ein TAC-Spiel kaufen. Mittlerweile haben wir Bestellungen für 3 TAC-Spiele vorliegen! Wir freuen uns auf Ihr Angebot.

Viele Grüße
Thorsten K. aus Gerlingen



Liebes Tac-Team,

die Spiele sind mittlerweile angekommen, sogar noch rechtzeitig vor Weihnachten, einfach perfekt. Es kann übrigens gut sein, dass wir bald wieder welche bei euch bestellen, das Spiel kommt wirklich sagenhaft gut an!! Erst neulich hatten wir wieder einen TAC-Abend bei Freunden in Augsburg, die waren auch sehr begeistert!!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem aber viel Erfolg mit eurem Spiel wünschen wir euch.

Viele Grüße aus Stuttgart
Thorsten K.



Hallo Ihr,

wir haben euer Spiel in Stuttgart kennengelernt (und sind schon infiziert). Vielleicht errinnert ihr euch ich bin die Rollstuhlfahrerin mit Ulla-Faktor im Spiel :-)))Ich habe eine Frage - wir haben uns schon "neue" Regeln ausgedacht und werden wohl auch an eurem Wettbewerb teilnehmen (kann man das eigentlich auch per Email oder nur per Post????) - Gibt es eine Möglichkeit Leer-Karten zu bekommen? Bzw wo könnte man diese beziehen?? Dann könnten wir unsere Regel/Karten auch mal testen !Achja nach dem wir die zwei Spiele gekauft hatten, haben wir gleich nach der Messe bis seeeehr spät in der Nacht in einer Kneipe weitergespielt - einfach Klasse eurer Spiel

viele Grüsse
Ulla



Dear Kolja.

So far we have only played one game at the basic level. It was meant to be a quick demonstration before bed so that we would understand the rules to allow us to play by ourselves when our friends left. A 'quick demonstration' turned into a 'fully fledged', 'no holds barred' game which went on for ages. Excellent fun was had by all! This game appears to be based on the game we know in England as Ludo. The advantage of your game is the removal of the dice and the introduction of cards and 'speciality cards', of which there are just enough. This allows the player to (try!) and plan a strategy which takes the game to a whole new dimension. The board is beautifully presented and a pleasure to play on.Tac is an excellent game that we will enjoy playing immensely.

David W., England


Untermenü

Powered by CMSimple | Realized and hosted by web-komplett.net
SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum