>
<<  Juli 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

TAC online spielen

Alleine gegen den Computer -
perfekt um TAC kennenzulernen TAC Onlineonline.spieltac.de

Multiplayer -
gemeinsam mit Freunden taccen TAC-With-Bugtwb.spieltac.de

TACtipp:
Es ist von Vorteil, seine eigene Kugel auf das eigene Startfeld zu tauschen, um dann im nächsten Zug mit einer passenden Karte ins Haus zu gehen.

WMs


Die TAC Weltmeisterschaften finden normalerweise alle zwei Jahre im Sommer statt und ist das einzige TAC Turnier, dass der Verlag selbst organisiert und austrägt. Das dreitägige Happening ist meist auf 64 Teams beschränkt und hat bisher immer in der näheren Umgebung unseres Firmensitzes stattgefunden.

Weltmeisterschaft ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen, da wir selbst die Leistung beim taccen für kaum messbar halten und es uns um den Spaß am Spiel und das Treffen mit der Community geht. Sie ist also unsere Party für Euch und uns. Gleichwohl schauen wir, dass möglichst viele Teams von außerhalb Deutschland teilnehmen. Dies bedeutet auch, dass wir die Bedingungen festlegen und etwa Menschen und Teams einladen, bei denen wir uns bedanken wollen. Wir verdienen nichts an der Austragung der Weltmeisterschaft und wir stecken sehr viel Freizeit in deren Organisation. Daher ist die oberste Devise für uns, dass wir auch Spaß daran haben müssen.

Aufgrund Eures schon immer großen Wunschs, an der Weltmeisterschaft teilnehmen zu können, haben wir eines Tages die Qualifikationen einführen müssen. Die Qualifikationen reduzieren aber die letzten Jahre die theoretische Teilnehmerzahl nur auf eine, die immer noch deutlich über der möglichen und sinnvollen Kapazität von 64 Teams liegt. Dies hat zur Folge, dass wir immer wieder Wege, wie Auslosung usw. probieren, um zu einer fairen Auswahl zu kommen. Es tut uns jedes Mal richtig weh, wenn nicht alle Teams teilnehmen können, aber es geht nun mal nicht anders.

Eure TACrew
SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum